SEO Bücher & e-books, SEO-Trends & Publikationen

SEO - Trends und Wechselwirkungen: Wissen ist entscheidend

 

Hier stelle ich einige SEO-Bücher und Produkte vor, die helfen SEO Trends zu finden - aktuelle und zukünftige.

 

SEO-ebooks sind Trendwerkzeuge. Ständig ist man auf der Suche nach Hilfmitteln um Trends in der Entwicklung der Suchmaschinenoptimierung zu finden, ja zu erkennen und für sich zu nutzen.

 

Trends werden gemacht und sind nicht einfach nur da: SEOs reagieren auf die Richtlinien von Google. Aber Google reagiert auch auf das Userverhalten. Das Userverhalten wiederum wird von den Weblayoutern, SEOs und Onlinemarketern stark beeinflusst. Alle drei Parteien beeinflussen sich gegenseitig.

 

Gute SEO-Bücher geben einem Richtilinien an die Hand und führen einen zu neuen und funktionierenden Techniken. 

 

Entscheiden muss man aber immer noch selbst, ob das der jeweils passende Weg für einen selbst ist. 

 

Viele Wege führen nach Rom - aber vorsicht: einige tun dies mit absoluter Sicherheit eben nicht.

 

 

Nun zu den Publikationen

 

SEO mit Google Search Console von Stephan Czysch

 

Mit der Search Console machen sich sehr viele Webmaster vertraut. Als Anfänger macht es einfach Sinn sich neben allen möglichen Analyse Werkzeugen eben auch mit der Search Console zu befassen. 

 

Google hat nun mal einen Martanteil weit jenseits der 90%. Daher sollte man die Messwerte kennen, die einem die Suchmaschine zur Analyse sendet. Dann weiß man welche Seiten deiner Webpräsens google besonders mag.

 

Wie man mit dem Google-Analyseinstrument seine Rankings (Position innerhalb der Suchergenisse) verbessert wird einem mit diesem Buch sehr gut nähergebracht.

Website-Boosting

 

Wie ich finde, die beste Offline-Papier-Zeitschrift für Suchmaschinenooptimierung im deutschsprachigen Raum.

 

Ansprechendes Layout, gute und absolut hochwertige Texte mit viel Inhalt.

 

Don't make me think! von Steve King

 

In diesem Buch wird Web-Usability groß geschrieben. Mit vielen verblüffenden Beispielen. Wenn sie liest wird einem so einiges klar und man wundert sich, dass man es anders und oft auch schlechter gemacht hat.

 

Das Buch macht Spaß, es ist sehr lebendig geschrieben und zeugt von sehr großer praktischer Erfahrung seitens des Autors

Jeder Online Marketer sollte einen Kindle haben

 

Auch für SEOs interessant nur eben nicht google sonder amazon Optimierung. Und ja, Amazon sollte man heute als Suchmaschine bezeichnen. Sie verkauft eben keine Anzeigen, sondern gleich die Produkte selbst.

 

Der Kindle Fire ist ein Tablet. Der Trend liegt darin, dass diese Tablet von der amazon Verkaufsplattform selbst verkauft wird. Um zu erkennen, wohin in diesem Bereich die Zukunft geht, ist es sicherlich ganz nützlich sich den Kindle Fire anzuschaffen.

 

Es ist ein technisch sehr gutes Gerät - es macht natürlich erst richtig Spaß wenn man die Angebote von Amazon auch nutzt...

 

Nicht viel anders sind die Smartphones von Google, oder der E-book Reader von Thalia etc.

Der Circkle - auch als SEO und Social-Media interssierter sehr spannend.

 

Wenn man auf unterhaltsame Weise Aspekte der digitalen Zukunft sehen möchte, dann sei der Roman "Der Circle" ausgiebig empfohlen. Der Autor hat offenbar gut recherchiert, wass so alles in den Thinktanks der social-media Unternehmen erdacht wird.

Werbung in eigener Sache: Weblayouter sollten auch etwas von Farbe verstehen.

VENNS TRENDS FARBEN 2015: Die Trendfarben des Jahres, der Saison, des Monats - Farbwirkung, Farbharmonie und Farbmarketing

Autoren: Axel Venn & Alexander Venn
Format: e-book
Dateigröße:  5786 KB
Verlag: BoD E-Short; Auflage: 1 (29. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ASIN: B00LDLHXPA
ISBN: 9783734717307

 

Bezugsquellen z.B.:

amazon libri itunes

VENNS TRENDS FARBEN 2014: Die Trendfarben des Jahres, der Saison, des Monats - Farbwirkung, Farbharmonie und Farbmarketing

Autoren: Axel Venn & Alexander Venn
Format: e-book
Dateigröße: 5634 KB
Verlag: BoD E-Short; Auflage: 1 (8. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ASIN: B00KUP9NX0
ISBN: 9783734715754

 

zu beziehen z.B über:

amazon ebook ituens

VENNS TRENDS FARBEN 2014, 2015

 

beschreibt die Trendfarben, die uns bewegen: Architektur, Ambiente, Mode, Produkt-Design, Technik, Reisen, Kunst, Kultur, Freizeit, Sport, Arbeiten und Medien. Die wichtigsten Trendfarben werden einzeln nach Ihrer Wirkung mit 1* (nicht relevant) bis 5 ***** (sehr relevant) bewertet: Ob eine Farbe besonders sexy, empfindsam, vornehm, exotisch oder futuristisch ist oder glücklich macht, ist fundiert bewertet. Die 680 Einzelwerte in 8 Rubriken zu 40 Merkmalen je Farbe geben ein dezidiertes Wirkungsbild der Trendfarben wieder. Auf 90 Seiten werden die 17 recherchierten Trendfarben mit insgesamt 68 Begleittönen dargestellt und erläutert. Die Codierung der Farben erfolgt nach RAL und CMYK, inklusive einer Umrechnungstabelle für RGB Werte.

 

Die aktuellen Farbtrends immer dabei auf dem iphone, oder am heimischen Bildschirm oder auf dem kindle fire und vielen Geräten mit farbiger Anzeige.

Autorenprofil

 

Prof. Axel Venn, internationaler Farbexperte, Designer und Trendscout. Viele seiner gestalterischen Arbeiten beschäftigen sich mit Produkt-, Interieur- und dem Flächendesign für Gestaltungsobjekte der Industrie und des Handels. Mehr als 25 Bücher seiner umfassenden Autorentätigkeit widmet er den Farbwissenschaften.

Publikationsliste und weiter infos zu Axel Venn

 

Dipl. Vw.Alexander Venn, Volkswirt, Autor und Layouter. Er hat an zahlreichen Buch-Veröffentlichungen mitgewirkt. Insbesondere die Bereiche Verhaltens-ökonomie, Recherchen, Empirie und globale Zukunftsfragen gehören neben den gestaltwissenschaftlichen Arbeiten zu seinen traditionellen Tätigkeitsfeldern.

 

Beide Autoren leben und arbeiten in Berlin. Sie haben ihre unterschiedlichen Fähigkeiten zusammengelegt und so eine komplexe, aber auch anschauliche Trendstudie mit philosophischem Tiefgang und grossem Realitätssinn geschaffen.

 

Hier finden Sie mich

Alexander Venn

Grabbeallee 24

13156 Berlin

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie mich unter der folgenden Telefonnummer:

 

+49 30 40696322

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Suchmaschinenoptimierung:

SEO Pankow Niederschönhausen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Venn 2015